AboAbonnieren

Während LänderspielpauseFC spielt Testspiel gegen den SC Paderborn

Lesezeit 1 Minute
Franz Kremer-Stadion

Das Franz Kremer-Stadion 

Köln – Der 1. FC Köln absolviert während der zweiwöchigen Länderspielpause am Mittwoch unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Franz Kremer-Stadion ein Testspiel gegen den SC Paderborn. Das Ex-Team von FC-Coach Steffen Baumgart ist aktuell Tabellendritter in der 2. Bundesliga. Die Partie wird um 13 Uhr angepfiffen und per Livestream übertragen.

Nicht dabei sind die Nationalspieler Ondrej Duda (Slowakei), Dejan Ljubicic, Louis Schaub (beide Österreich), Jan Thielmann, Noah Katterbach (beide U21), Tomas Ostrak (U21 Tschechien), Sava Cestic (U21 Serbien), Marvin Obuz und Tim Lemperle (beide U20). Dafür trainieren aus dem Nachwuchs Justin Petermann (U21), Winzent Suchanek, Philipp Wydra und Maximilian Schmid (alle U19) sowie Julian Rohloff als dritter Torhüter bei den Profis. Keeper Michael Köbbing hat sich am Knie verletzt und muss operiert werden.

Der am Samstag neu gewählte Mitgliederrat des FC hat sich am Montagabend konstituiert und seine Vorsitzenden gewählt. Nach einem Austausch mit dem Vorstand mit Präsident Dr. Werner Wolf sowie den Vize-Präsidenten Dr. Carsten Wettich und Eckhard Sauren bestätigten die 15 Mitglieder des Gremiums Ho-Yeon Kim als Vorsitzenden. Neuer Stellvertreter ist Fabian Schwab, der Christian Hoheisel ablöst. Der Mitgliederrat entsendet als höchstes Kontrollorgan des Clubs seine beiden Vorsitzenden in den Gemeinsamen Ausschuss des FC. (sam)