„Unterschiedliche Vorstellungen“Fortuna Köln trennt sich von Trainer Thomas Stratos
Köln – Thomas Stratos wird trotz eines Vertrages, der bis zum Sommer 2021 gelaufen wäre, nicht länger Trainer des SC Fortuna Köln sein. Zu diesem Schluss kamen die Geschäftsführung und der Vorstand des Fußball-Regionalligisten. Der 53-jährige, ehemalige Bundesliga-Profi hatte den Traditionsklub aus der Südstadt nach dem Drittliga-Abstieg übernommen und in 22 Spielen mit 29 Punkten auf Platz zwölf geführt. Nun ist die Saison in der West-Staffel unterbrochen und wird aller Voraussicht nach in den nächsten Wochen komplett abgebrochen.
Abschied ohne weiteres Spiel
So muss sich Stratos ohne weiteres Spiel verabschieden. Die größtenteils von ihm zusammengestellte Mannschaft wurde bereits von ihm informiert. Sie trainiert momentan in Kleingruppen und wird von Assistent Zlatko Muhovic und Torwarttrainer Georg Koch betreut.
„Die Vorstellungen und die Perspektiven beider Parteien waren zu unterschiedlich, um gemeinsam die angestrebten Ziele erreichen zu können“, lässt die Fortuna in einer Pressemitteilung verlauten. Die Kölner wollen mit einem neuen Mann an der Seitenlinie für neue Impulse sorgen und in der nächsten Spielzeit mit attraktiverem Fußball die Spitzenplätze angreifen. (Alw/wox)