Die Bonner empfangen am Freitagabend den türkischen Erstligisten Darüssafaka Istanbul im Telekom Dome.
Testspiel vor den eigenen FansTelekom Baskets Bonn treffen auf Topclub aus der Türkei
Es ist das letzte Testspiel der Telekom Baskets vor dem Saisonstart und es wird eine echte Generalprobe: Die Bonner empfangen am Freitagabend den türkischen Erstligisten Darüssafaka Istanbul im Telekom Dome, Spielbeginn ist um 20 Uhr.
In der Vorbereitung ist es ist der einzige Auftritt der neuen Mannschaft vor den eigenen Fans. Der Gegner gehört zu den türkischen Spitzenclubs, Darüssafaka war 2022 türkischer Meister, scheiterte in diesem Sommer in den Play-offs zwar schon im Viertelfinale, allerdings gegen den späteren Titelträger Anadolu Efes.
In der Champions League könnten beide Teams im weiteren Verlauf der Saison sogar aufeinandertreffen: Während die Bonner in Gruppe F antreten, spielt Istanbul in Gruppe C. Im Kader der Gäste stehen neben sechs einheimischen Spielern auch fünf US-Amerikaner. In der kommenden Woche fliegen die Bonner dann nach Singapur, wo sie als amtierender Champions-League-Sieger am Donnerstag (21.9.) beim Intercontinental Cup gegen Al Manama aus Bahrain und am Samstag (23.9.) gegen die Zhejiang Golden Bulls aus China antreten werden.
Den Gewinn des WM-Titels der deutschen Nationalmannschaft gegen Serbien verfolgten die Baskets mit ihren Anhängern auf Pützchens Markt im Rahmen ihrer Teampräsentation. (MK)