AboAbonnieren

Nächste NiederlageDie Baskets treffen weiter zu schlecht

Lesezeit 2 Minuten
Die Bonner Angelo Allegri, Till Pape, Rivaldo Soares, Darius McGhee und Phlandrous Fleming Jr. verloren in Nancy.

Die Bonner Angelo Allegri, Till Pape, Rivaldo Soares, Darius McGhee und Phlandrous Fleming Jr. verloren in Nancy.

76:90-Niederlage für Bonn in Nancy im letzten Testspiel - Freitag beginnt die Qualifikation zur Champions League

Es war der letzte Test der Telekom Baskets vor den Qualifikationsspielen zur Champions League am kommenden Freitag und Sonntag, und der nahm den gleichen Verlauf wie der vorletzte am Mittwoch: Er endete nach einer Partie mit schwachen Bonner Wurfquoten mit einer Niederlage gegen einen französischen Erstligisten.

Nach der 78:82-Schlappe gegen Saint Quentin unter der Woche beendeten die Bonner die Saisonvorbereitung auch am Samstag bei Nancy Basket mit einem Negativerlebnis, als sie mit 76:90 (19:27, 21:21. 17:25, 19:17) deutlich den Kürzeren zogen. Headcoach Roel Moors ging dabei kein Risiko ein und verzichtete erneut auf die angeschlagenen Thomas Kennedy (Adduktoren) und Jonathan Bähre (Fuß), für die er den Nachwuchsspielern Janne Müller (18 Jahre) und Danas Kazakevicius (19) zu Kurzeinsätzen verhalf.

Wie drei Tage zuvor krankte das Spiel der Baskets an schwachen Wurfquoten – vor allem aus der Distanz. Insgesamt hatte Bonn eine Trefferquote von nur 37 Prozent (26 von 70), während Nancy mit 48 Prozent (30 von 63) fast die Hälfte seiner Würfe ins Ziel brachte. Auffälligster Bonner war diesmal Angelo Allegri mit 19 Punkten und sieben Rebounds, jeweils 13 Zähler steuerten Darius McGhee und Phlandrous Fleming bei, Lars Thiemann (10) punktete als vierter Bonner zweistellig.

Die Baskets gerieten schnell in Rückstand (8:15) und lagen beim 13:23 zweistellig hinten. Mitte des zweiten Durchgangs gelang kurzzeitig ein Führungswechsel (34:33, 15.), bis zur Pause warf sich Nancy dank 54-prozentiger Dreierquote aber wieder 48:40 in Front und erzielte bis zum Ende des dritten Viertels seine höchste Führung (73:57). „Wir müssen härter verteidigen. Das muss unsere Identität sein, was sie jedoch noch nicht ist“, sagte Moors mit Blick auf die nun beginnenden Europapokal- und Bundesligaspiele.

Baskets: McGhee (13/3 Dreier, 5 Assists), Griesel (7), Fleming (13/1), Soares (1), Allegri (19/4, 7 Rebounds), Hume (2), Pape (8), Thiemann (10), Müller (2), Kazakevicius (2).