AboAbonnieren

„Hall of Fame“Großer Bahnhof für Michael Schumacher

Lesezeit 2 Minuten
PIC MSChumi Imago neu

Michael Schumacher wird in die Ruhmeshalle des deutschen Sports aufgenommen.

Frankfurt/Main – Große Ehre für Michael Schumacher: Der Formel-1-Rekordweltmeister, der seit seinem schweren Skiunfall Ende 2013 nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetreten ist und sich in der Reha befindet, wird am 10. Juli bei einem Festakt in Marburg offiziell in die Ruhmeshalle des deutschen Sports aufgenommen. Neben der Motorsportlegende wird auch Biathlon-Königin Magdalena Neuner diese Ehre zuteil. Beide Sportler hatte Anfang des Jahres die Publikumswahl der „Bild“-Zeitung gewonnen.

„Mit ihrer Persönlichkeit und ihren Leistungen haben Magdalena Neuner und Michael Schumacher entscheidend zur Popularität ihrer Sportarten beigetragen und über Jahre hinweg die Sportfans in Deutschland und auf der ganzen Welt begeistert“, sagte Bundesinnenminister Thomas de Maizière am Montag in einer Pressemitteilung der Stiftung Deutsche Sporthilfe. Als Mitglied des Sporthilfe-Aufsichtsrates freue er sich sehr, dass die „Hall of Fame“ zwei bedeutende Persönlichkeiten der Sportgeschichte hinzugewonnen habe.

Vor gut drei Jahren war Schumacher beim Skifahren schwer gestürzt und befindet sich seit September 2014 in seiner Schweizer Wahlheimat in der Rehabilitation. Genaue Angaben zu seinem Gesundheitszustand gibt es nicht. Trotzdem tauchen geben wieder alte Weggefährten des Ex-Ferrari-Piloten in der Öffentlichkeit auf, um sich an den Spekulationen zu beteiligen.

PIC SChumacher GETTY neu

Mick Schumacher ist fokussiert.

Sein Sohn Mick Schumacher ist auf dem besten Weg, in die Fußstapfen seines berühmten Vaters zu treten. Seit Anfang 2017 ist der talentierte Nachwuchsfahrer in der europäischen Formel-3-Meisterschaft unterwegs. (mbr mit dpa)