RegionalligaSeymour Fünger kehrt zum SC Fortuna Köln zurück

Lesezeit 2 Minuten
Koeln, Deutschland, 30.10.2021: Seymour Fünger SC Fortuna Köln und Charles Atsina KFC Uerdingen im Zweikampf, beim Spiel der Regionalliga West zwischen SC Fortuna Koeln und KFC Uerdingen im Südstadion am 30.Oktober 2021 in Koeln.  *** Cologne, Germany, 30 10 2021 Seymour Fünger SC Fortuna Cologne and Charles Atsina KFC Uerdingen in a duel, during the match of the Regionalliga West between SC Fortuna Cologne and KFC Uerdingen at Südstadion on 30 October 2021 in Cologne, Germany Copyright: xOliverxKaelkex

Zurück in Zollstock: Seymour Fünger (links)

Der Innenverteidiger hatte bereits 2021/22 unter Trainer Alexander Ende beim Südstadt-Klub gespielt. Nun soll er die Fortuna „entscheidend verstärken“.

Der SC Fortuna Köln hat seinen zweiten externen Zugang für die kommende Saison in der Fußball-Regionalliga West vorgestellt. Nach Maximilian Fischer (22, kommt aus Lippstadt), dem ersten Transfer, wurde ein zweiter Innenverteidiger verpflichtet – es ist eine Rückkehr nach Köln-Zollstock.

Zwei Jahre nach seinem Abschied ist Seymour Fünger zurück beim Südstadt-Klub. Der mittlerweile 22-Jährige hatte bereits 2021/22 für die Fortuna gespielt und unter Trainer Alexander Ende 23 Pflichtspiel-Einsätze absolviert. Anschließend zog es den 1,91 Meter großen Verteidiger zum Halleschen FC in die Dritte Liga (9 Spiele/1 Tor). Beim HFC blieb ihm der Durchbruch verwehrt, weshalb Fünger den Schritt zurück zu Fortuna Düsseldorfs Reserve-Team in die Regionalliga West ging. Nun kehrt der einstige Jugendspieler von Bayer 04 Leverkusen zurück zum Südstadt-Klub.

Zweiter neuer Innenverteidiger für den SC Fortuna Köln

„Mit Seymour verpflichten wir einen Innenverteidiger, von dem wir genau wissen, welche Qualitäten er mitbringt. Es wird wichtig sein, dass er schnell seine Möglichkeiten für uns ausschöpft, um uns entscheidend zu verstärken“, sagt Fortunas Trainer und Sportdirektor Matthias Mink. „Ich freue mich, wieder hier zu sein und ich hoffe auf eine schöne, spannende und erfolgreiche Saison mit vielen Siegen im Südstadion, damit wir mit den Fans des Öfteren zusammen feiern können“, so Fünger.

Mit dem 22-Jährigen, Neuzugang Fischer, Abwehrchef Dominik Lanius sowie dem aktuell am Knie verletzten Finn Bauens ist Fortunas Abwehrzentrum für die kommende Saison bereits gut aufgestellt, zumal Allrounder Joshua Eze ebenfalls in der Innenverteidigung auflaufen kann. Am Donnerstag startet die Mannschaft von Trainer Mink in die Sommervorbereitung. Am 29. Juni ist das erste Testspiel geplant, Gegner ist der Bezirksligist SC Wißkirchen (15.30 Uhr).

Nachtmodus
Rundschau abonnieren