Der torgefährliche Mittelfeldspieler kommt vom SV Lippstadt 08 in die Südstadt.
Nächster ZugangHenri Matter soll bei Fortuna Köln „entscheidende Impulse“ setzen
Der SC Fortuna Köln hat eine weitere Lücke in seiner Offensive geschlossen: Vom SV Lippstadt 08 wechselt Henri Matter zum Südstadt-Klub. Der 22-jährige Mittelfeldspieler mit Zug zum Tor wurde in Köln geboren, beim FC und Schalke 04 ausgebildet und kehrt nun in seine Heimatstadt zurück.
„Mit Henri kommt ein sehr torgefährlicher und passsicherer Mittelfeldspieler in die Südstadt, der unserem Offensivspiel entscheidende Impulse geben wird. Wir freuen uns riesig, dass wir die Verpflichtung realisieren konnten“, so Sportchef Matthias Mink. In der vergangenen Saison erzielte Matter in 25 Regionalliga-Einsätzen zehn Tore und stand deshalb bei vielen Vereinen auf dem Wunschzettel – die Fortuna konnte sich durchsetzen.
Fortuna Köln baut Offensive komplett neu auf
Der Mittelfeldspieler sagt: „Es ist schön, wieder in meiner Geburtsstadt Fußball spielen zu können. Ich freue mich vor allem auf die Oldschool-Atmosphäre im Südstadion und ich hoffe, dass wir dort mit den Fans der Fortuna viele Feste und Siege feiern werden.“
Für die neuformierte Offensive hatte der Südstadt-Klub zuvor Justin Steinkötter (Saarbrücken), Marvin Mika (Lippstadt), Danny Breitfelder (Steinbach) und Joel Vieting (Berliner AK) verpflichtet. Sascha Marquet, Dustin Willms (beide Aachen), Lars Lokotsch (Verl) und Jules Schwadorf (Karriereende) haben die Fortuna verlassen.