Den Regionalliga-Fußballerinnen gelingt ein 4:2 gegen Bayer 04 Leverkusen II. Das Polster auf Rang drei ist noch einmal größer geworden.
FrauenfußballNächster Sieg für den SC Fortuna Köln
Der SC Fortuna Köln bleibt in der Frauen-Regionalliga West auf Erfolgskurs. Dem Südstadt-Klub gelang am Sonntag ein 4:2 (3:2)-Sieg im Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen II. Durch den Erfolg vergrößerte die Fortuna ihren Vorsprung auf acht Zähler.
Fabienne Patrice Meder hatte die Kölnerinnen in der siebten Minute per Elfmeter in Führung gebracht. Sofia Cava Marin gelang wenig später der Ausgleich (17.), ehe Svenja Streller (18.) und Isabel Pfeiffer (22.) per Doppelschlag auf 3:1 erhöhten. Paula Dziallas markierte kurz vor der Pause den Anschlusstreffer (44.). Meders zweites Tor sorgte in der 51. Minute für den 4:2-Endstand.
„Wir sind sehr zufrieden mit dem Spiel. Ich denke, dass wir eine sehr gute erste Hälfte gespielt haben, in der wir sicherlich auch höher hätten führen müssen. In der zweiten Hälfte haben wir nach einer kurzen Druckphase das wichtige 4:2 erzielt. Danach hat die Mannschaft es gut verstanden, die Räume in der eigenen Hälfte kompakt zu halten und konnte sich auf gute Umschaltmomente verlassen. Leverkusen hatte zwar mehr Spielanteile, aber der Sieg ist vollkommen verdient“, lobte Fortuna-Trainer Marc Gertzen.
Der U20 des 1. FC Köln gelang ein 3:2 in Gütersloh, Vorwärts Spoho hatte spielfrei. Am kommenden Wochenende darf die Fortuna pausieren. Der FC empfängt Walbeck (15 Uhr), Spoho ist in Rhade zu Gast (13.30 Uhr). (ckr)