Der 30 Jahre alte Offensivspieler soll dem jungen Kader des Höhenberger Drittligisten auch mit seiner Erfahrung weiterhelfen.
Dritte LigaViktoria Köln verpflichtet Albion Vrenezi von 1860 München – Kosovare bringt viel Erfahrung mit
Der FC Viktoria Köln bastelt weiter am Kader für die kommende Drittliga-Saison. In Albion Vrenezi wurde eine weitere Verstärkung für die Offensive gefunden – nach vielen Abgängen müssen die Höhenberger ihren Angriff komplett neu aufstellen. Der 30 Jahre alte Vrenezi kommt von 1860 München zur Viktoria.
„Albion ist ein Spieler mit sehr viel Erfahrung. Das wird unserem jungen Kader sicherlich guttun. Zudem ist er ein sehr guter Eins-gegen-eins-Spieler und kann vor allem den jungen Spielern viel mitgeben. Wir haben uns nicht nur für den Fußballer, sondern auch den Menschen Albion Vrenezi entschieden“, sagte Viktorias Sportlicher Leiter Stephan Küsters.
Albion Vrenezi war unter anderem für Regensburg, Würzburg und 1860 aktiv
Vrenezi ist im offensiven Mittelfeld und auf den Flügeln einsetzbar, der Kosovare ist beidfüßig. Für Jahn Regensburg, die Würzburger Kickers und 1860 München absolvierte er 51 Zweitliga-Einsätze (4 Tore) und 122 Spiele in der Dritten Liga (16 Tore). Sein Engagement in Höhenberg ist sein erstes außerhalb von Bayern.
„Ich freue mich sehr hier zu sein und wurde schon herzlich vom Trainerteam und den Verantwortlichen empfangen“, sagte Vrenezi. „Ich bin überzeugt davon, dass wir gemeinsam eine tolle Saison spielen werden. Ich freue mich auf das Team und darauf, unsere Ziele zu erreichen. Da möchte ich meinen Teil zu beitragen. Ich möchte meine Qualitäten am Ball und mein Auge für die Mitspieler auch hier unter Beweis stellen.“
Zuvor hatte die Viktoria bereits Außenstürmer Robin Velasco (Lübeck), Mittelfeldspieler Enrique Lofolomo (Halle), Innenverteidiger Kevin Pytlik (Wuppertal) sowie Keeper Dudu (Bremen) verpflichtet. Gesucht wird unter anderem noch ein klassischer Mittelstürmer.