Die Cologne Centurions verpflichten mit Connor Wedington einen sprintstarken Receiver mit NFL-Erfahrung.
American FootballCologne Centurions verpflichten Ex-NFL-Profi als Schlüsselspieler
Die Cologne Centurions haben für die kommende Saison in der European League of Football (ELF) einen namhaften Neuzugang mit NFL-Erfahrung verpflichtet. Der 24-jährige Connor Wedington soll 2024 als Wide Receiver in der Offensive der Kölner für Gefahr sorgen und eine Schlüsselposition im Team von Headcoach Gregg Brandon einnehmen.
Nach dem Ende seiner College-Laufbahn bekam der ehemalige Team-Captain der Cardinals von der Stanford University gleich mehrere Offerten aus der NFL. Vor allem die bei einem Profi-Trainingstag gezeigten Sprintqualitäten beeindrucken die Scouts der Profiliga. Mit 4,44 Sekunden über 40 Yards sorgte der schnelle Angreifer bei der Sichtung für Aufsehen, zumal er die Zeit auch im zweiten Lauf bestätigte.
In der NFL schloss sich Wedington zunächst den San Francisco 49ers an, bei denen er über einen Platz im „practice squad“ jedoch nicht hinauskam. Danach wechselte der Passempfänger zu den Seattle Seahawks und erhielt einen Vertrag für die Reserve.
Alles zum Thema Europäische Union
- Nach umstrittener Wahl Opposition in Georgien ruft zu neuen Protesten auf
- Georgien, Türkei und Ukraine EU knüpft Beitritt an Bruch mit Russland
- Rundschau-Debatte des Tages Neue Zölle auf chinesische E-Autos – ein Fehler?
- Wahlen in Georgien Zehntausende gehen gegen Wahlergebnis auf die Straße
- Wahlen in Moldau Moldaus Präsidentin beklagt „Angriff auf Demokratie“ nach EU-Referendum
- Vor richtungsweisender Parlamentswahl Zehntausende demonstrieren für Europa in Georgien
- Starker Einfluss prorussischer Kräfte Präsidentenwahl und EU-Referendum in Moldau beendet
Im vergangenen Jahr versuchte der aus Lake Tapps im US-Bundesstaat Washington stammende Wedington sein Glück bei den Houston Texans, fiel aber vor Saisonstart dem Cut zum Opfer. Nun will der US-Profi in Europa seine Karriere fortsetzen und schon im ersten Heimspiel am 26. Mai am Aachener Tivoli sein Können unter Beweis stellen.
Cologne Centurions werden noch einen US-Quarterback verpflichten
General Manager Christoph Lörcks freut sich auf die Neuverpflichtung: „Es ist großartig, dass wir Connor verpflichten konnten. Mit seiner Erfahrung wird er uns auf dem Spielfeld entscheidend verstärken und unsere Talente bei ihrer weiteren Entwicklung unterstützen.“ Erst im April darf Wedington wie alle anderen US-Profis in der ELF zum Team stoßen.
Der schnelle Angreifer wird jedoch nicht der einzige Neuzugang aus den USA bleiben. Auch der neue Headcoach Gregg Brandon setzt auf einen Quarterback aus dem Mutterland des Sports. Voraussichtlich noch Weihnachten soll der neue Spielmacher der Centurions vorgestellt werden.