1:2 in MünsterDaniel Adamczyk verhindert höhere Niederlage des 1. FC Köln
Köln – Mark Zimmermann, Trainer der U-21-Fußballer des 1. FC Köln, schwärmte kurz nach dem Abpfiff von diesem Fußball-Nachmittag: „Es ist lange her, dass ich so etwas erlebt habe. Es war für die Jungs sicher eine krasse Erfahrung und es hat Spaß gemacht zuzuschauen.“
14 300 Zuschauer verwandelten das Preußenstadion in einen Hexenkessel. Aus der Aufstiegsparty wurde jedoch nichts für Münster. Dabei waren die vier Treffer, die Preußen am Ende zur Meisterschaft fehlten, gegen die FC-Reserve durchaus drin.
Besonders der starke Daniel Adamczyk in seinem wohl letzten FC-Auftritt bewahrte die U 21 vor einer Klatsche. Dabei begann der Nachmittag äußerst positiv: Joshua Schwirten brachte die Kölner in Führung (38.). „Das zweite Tor hat leider gefehlt“, haderte Zimmermann mit der Chancenverwertung, „ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der ersten Hälfte.“
FC beendet Saison als Siebter
Nach der Pause begann jedoch Münsters Sturmlauf. Thorben-Johannes Deters traf schnell zum 1:1 (49.). „Das Tor bewirkte eine gewisse Lähmung“, erkannte Zimmermann, „die Jungs haben aber bis zum Ende alles gegeben.“
Insbesondere verteidigte das Team leidenschaftlich und schnupperte lange am Punktgewinn. Marcel Hoffmeier gelang jedoch das hochverdiente 2:1 für Preußen (73.). „Wir hatten in der zweiten Hälfte nicht mehr die große Entlastung“, so der Coach.
Das könnte Sie auch interessieren:
Und wenn Adamczyk einmal nicht die Finger an den Ball bekam, dann rettete der Pfosten für die Kölner. Durch die Niederlage und den Sieg Rödinghausens rutscht die U21 in der Abschlusstabelle auf den siebten Platz ab. Ein Großteil der Mannschaft machte sich nach dem Abpfiff vom Flughafen Münster aus auf zum Saisonausklang auf Mallorca. Am 13. Juni startet die Saison-Vorbereitung.
1. FC Köln U21: Adamczyk – Sponsel (56. Höffler), Henning, Winke, Kuyucu – Nottbeck, Strauch (58. Suchanek) – Petermann (77. Wydra), Schwirten – Kraus (56. Mittelstädt), Schmitt. - Tore: 0:1 Schwirten (38.), 1:1 Deters (49.), 2:1 Hoffmeier (73.). - Zuschauer: 14.300.