U 21 vor dem JahresabschlussMark Zimmermann winkt ein Rekord beim 1. FC Köln
Köln – Die U-21-Fußballer des 1. FC Köln wollen ihre Bilanz vom Saisonauftakt wiederholen und im zweiten Spiel der Halbserie in der Regionalliga West den zweiten Sieg feiern: Am Montag gab es wie schon im Hinspiel einen 2:1-Erfolg gegen die U 23 des FC Schalke 04. Im Sommer folgte darauf ein 3:1 gegen Lippstadt.
Dort tritt der FC am Freitag (18 Uhr) zum letzten Spiel des Jahres 2021 an. 90 Minuten trennen die U 21 noch von der kurzen Weihnachtspause. Nach dem Schlusspfiff werden die Spieler – mit individuellen Trainingsplänen ausgestattet – in ihre ansonsten freie Zeit gehen.
„Unser Ziel ist ein positiver Jahresabschluss“, erklärt Trainer Mark Zimmermann, der sich nach der bisher intensiven Saison mit 20 Partien bei seiner Aufstellung insbesondere von einer Frage leiten lässt: „Wer fühlt sich am frischesten?“
Daniel Adamczyk steht wieder im Tor
Dies sei umso wichtiger, da Zimmermann beim Tabellen-Zehnten ein intensives Spiel erwartet: „Das wird eine knifflige Aufgabe in einem kleinen, engen Stadion mit tiefem Rasen.“ Von den Profis dürften wieder die Dauer-Leihgaben Sava Cestic, Noah Katterbach und Marvin Obuz dabei sein. Tim Lemperle und Jens Castrop könnten aus dem Profi-Trio ein -Quintett machen. Im Tor wird erneut Daniel Adamczyk stehen, der am Montag gegen Schalke das 2:1 festhielt.
Das könnte Sie auch interessieren:
Im Erfolgsfall würde die U 21 mit 37 Punkten ins Weihnachtsfest gehen. Es wäre ein Rekord unter Zimmermann. Das Team hat mit 34 Punkten bereits zwei Zähler mehr auf dem Konto als zur selben Zeit in der vergangenen Saison. 2019 waren es 31 Zähler zur Winterpause, allerdings nach 19 Spielen.