Die FC-Frauen haben am letzten Bundesliga-Spieltag ein 0:1 gegen Eintracht Frankfurt kassiert. Nach Spielende wurde es emotional.
Frauenfußball1. FC Köln beendet Saison mit Pleite und verabschiedet acht Spielerinnen
Die Bundesliga-Fußballerinnen des 1. FC Köln haben sich mit einer Niederlage, der 14. insgesamt, aus der Saison verabschiedet. Das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt endete mit 0:1 (0:1). Immerhin wurde mit 4200 Zuschauern noch ein Saison-Bestwert für das Franz-Kremer-Stadion aufgestellt. Geraldine Reuteler erzielte den Treffer des Tages (27.). Die Kölner Leistungssteigerung nach der Pause wurde nicht mit dem verdienten Ausgleich belohnt. Die FC-Frauen beenden die Saison damit als Tabellen-Zehnter.
1. FC Köln verabschiedet acht Spielerinnen
Emotional wurde es nach dem Abpfiff: Beim FC wurde ein Oktett an Spielerinnen verabschiedet: Bei Carlotta Wamser (Eintracht Frankfurt) und Natalia Padilla-Bidas (Bayern München) endeten die Leihen. Neben Sharon Beck (Werder Bremen) und Selina Cerci (Hoffenheim) werden auch Manjou Wilde, Andrea Gavric und Marleen Schimmer (alle mit noch unbekannten Zielen) den FC verlassen. Lena Uebach beendet zudem ihre Karriere. Mit Mirella Junker wurde auch eine Co-Trainerin nach vier Jahren auf der FC-Bank verabschiedet. (dm)