Im vierten Test gelingt dem Höhenberger Drittligisten bereits der vierte Erfolg.
1:0-Sieg in VenloViktoria Köln zeigt sich in guter Frühform
Auch an diesem Wochenende war Olaf Janßen ein glücklicher Trainer: Im Anschluss an den 1:0-Erfolg am Samstag beim niederländischen Zweitligisten VVV Venlo (Torschütze war Patrick Koronkiewicz nach einer halben Stunde per Foulelfmeter) sprach der 56-Jährige seinem Team ein großes Kompliment aus: „In der ersten halben Stunde haben wir überragend gespielt und waren mit und gegen den Ball unheimlich aggressiv“, freute sich Janßen über das Auftreten seiner Mannschaft in der Grenzstadt. „Wir haben erneut gegen einen höherklassigen Verein gewonnen. Das stimmt mich froh.“
Olaf Janßen gibt seinen Spielern zwei Tage frei
Als Belohnung bekamen die Höhenberger Spieler von ihrem Trainer zwei freie Tage spendiert und dürfen ein wenig die Beine hochlegen; die nächste Partie im Rahmen der Vorbereitung steht am nächsten Samstag (13 Uhr) bei Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück auf dem Programm. Einen abschließenden Härtetest vor dem Saisonstart gegen den SC Verl (5. August) absolviert der Drittligist am 29. Juli gegen den niederländischen Erstliga-Aufsteiger Almere City FC (Anstoß: 14 Uhr, Sportpark Höhenberg).
Seokju Hong fällt wohl länger aus
Womöglich länger verzichten müssen die Kölner auf Angreifer Seokju Hong, der sich einen Muskelbündelriss in der Wade zugezogen hat. Suheyel Najar, Neuzugang vom SV Wehen Wiesbaden, wird hingegen in Kürze ins Mannschaftstraining zurückkehren.