AboAbonnieren

Kölner HaieWintergame könnte wegen Terminkollision verschoben werden

Lesezeit 1 Minute
wintergame

Faszinierender Abschluss: Das Feuerwerk im Rheinenergiestadion nach dem Winter Game 2019.

Köln – Das Winter Game 2021 der Deutschen Eishockey Liga (DEL) muss eventuell verschoben oder sogar ganz abgesagt werden. Weil die Deutsche Fußball Liga (DFL) als Folge der Corona-Pandemie einen stark veränderten Rahmentermin-Plan für die Saison 2020/21 erstellen musste, könnte es zu einer Terminkollision zwischen den Heimspielen des 1. FC Köln und dem für den 9. Januar 2021 geplanten Winter Game zwischen den Kölner Haien und Adler Mannheim im Rheinenergiestadion kommen.

Weil die Winterpause der DFL schon am ersten Januar-Wochenende endet, ist das Zeitfenster für den aufwendigen Auf- und Abbau der Eisfläche verkleinert. Womöglich so sehr, dass die Vorbereitung des Stadions auf das Spiel unmöglich wird. „Die Haie sind mit den Kölner Sportstätten, dem FC, der DEL und den Adlern hierüber im Austausch.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sollte der Termin verschoben werden, werden die Haie über das weitere Vorgehen und alle daraus resultierenden Maßnahmen informieren“, heißt es in einer Mitteilung des KEC. Der DEL-Club hatte den Ticketverkauf für das Freiluft-Event bereits gestartet. (sam)