AboAbonnieren

1. PlayoffrundeKölner Haie starten trotz Heimrecht auswärts

Lesezeit 1 Minute
Fans verfolgen die Partie in der LanxessArena. (Archivbild)

Fans verfolgen die Partie in der LanxessArena. (Archivbild)

Der Gegner steht noch nicht fest, entweder wird es Ingolstadt oder Nürnberg sein.

Die Kölner Haie müssen in die 1. Playoff-Runde der Deutschen Eishockey Liga. Über diesen Umweg werden noch zwei Tickets für das Playoff-Viertelfinale 2024 vergeben. Gegner wird Ingolstadt oder Nürnberg sein. Der Gegner steht am Freitagabend nach dem letzten Hauptrunden-Spieltag fest. Die Kölner treffen dann als Tabellensiebter auf den Achten Adler Mannheim (19.30 Uhr/LanxessArena). Nürnberg und Ingolstadt treffen in einem direkten Duell um Platz neun aufeinander.

In der 1. Playoff-Runde wird im Modus „best of three“ gespielt. Wer zweimal gewinnt, zieht ins Viertelfinale ein. Der KEC geht als Siebter oder Achter der Hauptrunde mit Heimrecht in die 1. Playoffrunde, startet aufgrund einer Belegung der Heimspielstätte LanxessArena (Deutsche Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport) aber am Sonntag, 10. März, mit einem Auswärtsspiel.

Das erste Playoff-Heimspiel der Haie steigt am Mittwoch, dem 13. März. Sollte ein drittes Spiel nötig werden, findet es am Donnerstag, 14. März wieder in der LanxessArena statt. Die genauen Anfangszeiten der Spiele stehen noch fest. Der Ticketverkauf für das erste Heimspiel startet am Dienstag, 5. März.