Die Kölner Haie und Verteidiger Patrick Sieloff gehen künftig getrennte Wege. Ein Schwede könnte Nachfolger des US-Amerikaners werden.
Personal-UpdateKölner Haie lassen Verteidiger ziehen
Die Kölner Haie und Patrick Sieloff haben nicht erneut zueinander gefunden. Der Verteidiger, der vergangene Saison 17 Spiele für den KEC absolvierte und schon in der Saison 2021/22 das Trikot des achtfachen deutschen Eishockey-Meisters getragen hat, erhält keinen neuen Vertrag.
Eine Personalie, die dafür spricht, dass die Haie für die noch offene Position in der Defensive einen anderen Spieler gefunden haben. Dabei könnte es sich um den 33-jährigen Schweden Adam Almquist handeln, der zuletzt für Meister RB München gespielt hat.
Die Kölner vermeldeten ferner, dass Stürmer Andreas Thuresson vorerst nicht in Köln trainieren wird und nach seinen beiden Gehirnerschütterungen in der abgelaufenen Saison zunächst in der Reha bleibt. Beim Trainingsauftakt am Sonntag (14 Uhr/Haie-Trainingszentrum) wird neben den verletzten Nachwuchsspielern Kevin Niedenz und Mateu Späth auch Alexandre Grenier fehlen. Der Stürmer hat den Aufenthalt in seiner kanadischen Heimat verlängert, weil seine Frau das zweite gemeinsame Kind erwartet.