Auch in Abwesenheit einiger Leistungsträger konnte der KEC das Testspiel gegen den DEL-Konkurrenten im Haie-Zentrum für sich entscheiden.
4:3 gegen DüsseldorfKölner Haien gelingt vierter Sieg im vierten Testspiel
Einen schöneren Auftakt zur Saisoneröffnung hätten die Kölner Haie sich und ihren Fans nicht bereiten können. Im vierten Testspiel gab es am Sonntag den vierten Sieg. Der DEL-Konkurrent Düsseldorfer EG wurde im Haie-Zentrum mit 4:3 (0:0,2:2,2:1) besiegt.
Auch ohne die zu schonenden Leistungsträger Nick Bailen, Louis-Marc Aubry, Andreas Thuresson und Jason Bast waren die Gastgeber gut unterwegs. Hatten im torlosen, ersten Drittel noch die einigen Strafen dominiert, dann eröffnete Gregor MacLeod den Torreigen nach 25 Minuten im ersten KEC-Powerplay.
Allerdings glich Brendan O’Donnell nach einem Scheibenverlust von Maxi Kammerer schnell aus (31.). Mit seinem ersten Tor im KEC-Dress besorgte Tim Wohlgemuth die nächste Führung, wieder in Überzahl (36.). Doch erneut schlug die DEG durch Alexander Ehl mit dem 2:2 zurück (38.).
Ihre neue Qualität in den Specialteams zeigten die Haie auch in der Schlussphase. David McIntyre erzielte das 3:2 ebenso im Fünf-gegen-Vier (50.), wie Wohlgemuth das 4:2 (56.). Kevin Clark sorgte für den Endstand (60.).