AboAbonnieren

Champions LeagueNagelsmann hält Verhalten von PSG für ein Pokerspiel

Lesezeit 1 Minute
Julian Nagelsmann

Julian Nagelsmann

Im Achtel-Final der UEFA Champions League spielt Bayern München gegen Paris Saint-Germain. Julian Nagelsmann ist zuversichtlich, dass der verletzte Kylian Mbappe im Hinspiel auflaufen wird.

Trainer Julian Nagelsmann vom FC Bayern München geht davon aus, dass der verletzte Kylian Mbappe von Paris St. Germain schon im Achtelfinalhinspiel der Champions-League am 14. Februar zum Einsatz kommt.

Ich glaube nicht, dass er ausfällt.
Julian Nagelsmann

„Ich glaube nicht, dass er ausfällt. Es steht ja relativ vage auf ihrer Homepage, bis zu drei Wochen. Wenn es jetzt keine strukturelle Verletzung ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er für das Spiel ausfällt“, sagte er am Freitag.

Wie PSG am Donnerstag bekannt gab, habe sich Mbappe im Spiel gegen HSC Montpellier (3:1) am Mittwoch eine Verletzung im linken Oberschenkel zugezogen. Die Ausfallzeit wird auf drei Wochen geschätzt.

Nagelsmann hält das Verhalten von PSG für ein Pokerspiel. „Sie können pokern und die strukturelle Verletzung nicht angeben, sie können aber auch pokern und sagen er fällt aus, er fällt aber nicht aus“, sagte er. Nagelsmann will sich davon nicht beirren lassen: „Ich bereite mich ganz normal so vor, als ob er spielt.“ (sid)