AboAbonnieren

FVM-PokalKölner Stadtderby im Halbfinale

Lesezeit 1 Minute
Tor

Symbolbild

Köln – Im Punktspielalltag gibt es für den FC Viktoria Köln und den SC Fortuna Köln nicht mehr viel zu gewinnen. Während die Viktoria vor dem Saisonfinale der 3. Fußball-Liga im gesicherten Mittelfeld rangiert, ist der Aufstiegszug für die Fortuna in der Regionalliga West längst abgefahren.

Ein großes Ziel verfolgen beide Clubs aber noch – den Triumph im Mittelrheinpokal, dessen Sieger für die erste Runde des DFB-Pokals qualifiziert ist. Am Mittwoch (19 Uhr, Südstadion/sporttotal.tv) treffen die beiden Stadtrivalen im Halbfinale aufeinander.

Olaf Janßen erwartet keinen klar erkennbaren Klassenunterschied: „Die Fortuna ist ein Spitzenteam der Regionalliga und wird wie wir alles reinlegen. Ich gehe davon aus, dass sie uns auf Augenhöhe begegnen wird“, erklärt der Trainer der Viktoria, die am Dienstag die Vertragsverlängerung mit Innenverteidiger Maximilian Rossmann (26) bekanntgab. Das zweite Halbfinale bestreiten derweil die Regionalligisten Alemannia Aachen und FC Wegberg-Beeck. Das Finale steigt am 29. Mai (13 Uhr) in Bonn. (tca)