Der englische Fußballer erlag seinen schweren Verletzungen noch auf dem Meer.
Bei BootsunfallFußballprofi Anton Walkes tödlich verunglückt
Tragisches Unglück in den USA: Der englische Fußball-Profi Anton Walkes vom Klub Charlotte FC ist im Alter von 25 Jahren gestorben. Das teilte der Verein aus der Major League Soccer (MLS) am Donnerstag mit.
Lokalen Medienberichten zufolge kam Walkes bei einem Bootsunfall in Miami ums Leben. Demnach soll Walkes mit seinem Speedboot vor Floridas Küsten-Metropole mit einem zweiten Boot zusammengestoßen sein.
Anton Walkes stirbt bei Bootsunfall vor Miami
Der Verteidiger zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass die Rettungskräfte den Tod des Ex-Tottenham-Talents noch auf dem Meer feststellen konnten. Das bestätigte auch Walkes letzter Klub Charlotte FC.
„Jeder bei Tepper Sports & Entertainment ist am Boden zerstört über den tragischen Tod von Anton Walkes. Er war ein großartiger Sohn, Vater, Partner und Mannschaftskamerad, dessen fröhliche Lebenseinstellung jeden berührte, den er traf“, sagte Klubbesitzer David Tepper.
„Anton hat die Menschen um ihn herum in allen Bereichen des Lebens zu besseren Menschen gemacht und den Charlotte FC sowohl auf als auch neben dem Platz auf höchstem Niveau repräsentiert. Er wird von vielen sehr vermisst werden und unsere Gedanken und Gebete sind bei Antons Familie in dieser herzzerreißenden Zeit. Der Klub bietet allen Betroffenen in dieser Zeit der Trauer seine volle Unterstützung an“, ergänzte der Klubbesitzer.
Sportwelt reagiert schockiert auf Tod von Anton Walkes
Die Anteilnahme am Tod von Walkes ist riesig. Zahlreiche Klubs aus der US-Liga und der englischen Premier League zollten auf ihren Social-Media-Kanälen Respekt.
Die MLS trauerte ebenfalls um Walkes. „Es gibt keine Worte, um die Trauer aller in der Major League Soccer heute zu beschreiben, nachdem sie vom tragischen Tod von Anton Walkes von Charlotte FC erfahren haben“, heißt es auf deren Twitterkanal.
Anton Walkes startete Karriere bei Tottenham Hotspur
Walkes, der in London zur Welt kam, war zwischen 2013 und 2017 in der Jugendakademie der Tottenham Hotspur ausgebildet worden. 2017 wechselt Walkes ein erstes Mal auf Leihbasis in die MLS zu Atlanta United in die Staaten.
Nach nur einer Spielzeit kehrte Walkes auf die Insel zurück und heuerte ebenfalls auf Leihbasis beim Traditions-Klub FC Portsmouth in der dritten Liga an. Anfang 2020 verlegte er seinen Lebensmittelpunkt dauerhaft in die USA, wo er sich erneut Atlanta anschloss, bevor Walkes 2021 bei Charlotte FC einen Vertrag erhielt. (mbr/sid)