Musik, Tanz, ein bisschen Pyrotechnik - die Stimmung bei den spanischen Fans vor dem EM-Finale gegen England ist gut. Zum Stadion geht es in einem Fanmarsch.
Endspiel in BerlinSpanier tanzen, Engländer singen – Fan-Lager stimmen sich auf EM-Finale ein
Partystimmung an der Berliner Messe: Die spanischen Fans haben vor dem EM-Finale mit Musik und Tanz ausgelassen gefeiert. Hunderte Menschen in rot-gelben Trikots stimmten sich friedlich auf das Spiel gegen England ein. Nach Angaben der Polizei gab es keine besonderen Vorkommnisse (Stand 16.30 Uhr). Auf einer Bühne sorgten Musiker für Stimmung, immer wieder flogen Getränkebecher durch die Luft.
Kurz nach 17.00 Uhr startete ein Fanmarsch vom Platz an der Messe zum Olympiastadion. Etwa 2.100 Menschen nahmen nach Angaben von Polizei und Veranstaltern daran teil und sangen „Viva Espana“. Die Polizei begleitete den Marsch.
Englische Fans feiern stimmungsvoll vor dem EM-Finale
Mit viel Bier und lauten Gesängen hatten sich Hunderte englische Fans am Nachmittag auf dem Breitscheidplatz in Berlin auf das EM-Finale gegen Spanien eingestimmt. Nach Angaben der Polizei gab es keine besonderen Vorkommnisse (Stand 16.30 Uhr). Die Stimmung sei gut. Weitere Fans waren am späten Nachmittag auf dem Weg zum Platz.
Die Fans haben den Platz mit zahlreichen weiß-roten Fahnen geschmückt, immer wieder flogen Fußbälle durch die Menge. Viele Anhänger stimmten die Nationalhymne „God save the King“ an, auch das Lied „Sweet Caroline“ wurde laut mitgesungen.
Der in den vergangenen Wochen bekanntgewordene Saxofon-Spieler Andre Schnura sorgte in einem Geschäft ganz in der Nähe des Breitscheidplatzes für Stimmung. Wegen eines Regenschauers hatte er seine Einlage nach innen verlegt. (dpa)