Dritte LigaViktoria Köln will den 1. FC Magdeburg abschütteln
Köln – Dem Fußball-Drittligisten FC Viktoria Köln bietet sich im zweiten Spiel unter der Regie von Interimstrainer Daniel Zillken die Möglichkeit, einen Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt vorerst zu distanzieren. Der 1. FC Magdeburg, der am Samstag (14 Uhr, Magenta Sport) zum Abschluss der Englischen Woche im Sportpark Höhenberg gastiert, belegt mit drei Zählern weniger den drittletzten Tabellenplatz.
Zillken erwartet auf tiefem Rasen ein kampfbetontes Duell: „Magdeburg ist ein Gegner mit Ecken und Kanten. Es gilt, wieder von Anfang an Vollgas zu geben und alles rauszuknallen, was im Körper drinsteckt.“ Die Eindrücke vom jüngsten 2:2-Unentschieden beim SV Wehen Wiesbaden stimmen den 53-Jährigen zuversichtlich: „Der Auftritt war positiv. Ich war mit der Mentalität und der Art und Weise, wie wir Fußball gespielt haben, sehr zufrieden. Wenn wir das beibehalten, wird sich der Erfolg einstellen. Da bin ich mir sicher.“
Das könnte Sie auch interessieren:
Unterdessen dauert die Suche nach einem Nachfolger für den entlassenen Pavel Dotchev an. Mehr als 50 Trainer haben sich in der Zwischenzeit bei der Viktoria beworben. Stefan Krämer wurde kontaktiert, möchte seinen Vertrag beim insolventen Ligakonkurrenten KFC Uerdingen aber erfüllen.