AboAbonnieren

„Muss sich auch selber helfen“Bierhoff nimmt Leroy Sané in die Pflicht

Lesezeit 1 Minute
Sane Länderspiel D Ungarn

Die Dienste von Leroy Sané waren gegen Ungarn nicht gefragt.

Budapest – DFB-Direktor Oliver Bierhoff hat Nationalspieler Leroy Sané nach dessen bislang enttäuschenden Tagen bei der DFB-Auswahl mit deutlichen Worten in die Pflicht genommen. „Das ist für ihn vielleicht auch keine leichte Situation. Wir helfen ihm, aber er muss sich natürlich auch selber helfen“, sagte Bierhoff nach dem 1:1 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Samstag in Budapest gegen Ungarn.

„Am Ende musst du dich da als Spieler auch rauskämpfen.“ Bundestrainer Hansi Flick hatte den 26 Jahre alten Bayern-Profi in der Puskas Arena nicht eingesetzt.

Sané muss nun „was draus machen“

„Mit Leroy, da darf man seine Körpersprache auch nicht überinterpretieren. Das ist so seine Art und Weise“, sagte Bierhoff über den formschwachen Flügelspieler, der beim 1:1 in Italien enttäuscht hatte und beim 1:1 gegen England drei Tage später eingewechselt worden war.

Das könnte Sie auch interessieren:

Flick sei „sehr kommunikativ, ist sehr aufbauend, versucht immer wieder auch, die Spieler für sich zu gewinnen. Aber irgendwann muss man auch sagen, das ist es jetzt, und da muss ein Spieler was draus machen“, äußerte Bierhoff. (dpa)