AboAbonnieren

3. Ligaa Viktoria Köln kassiert nächste Niederlage

Lesezeit 1 Minute
janßen

Der Coach von Viktoria Köln, Olaf Janßen (Archivfoto)

Köln – Der FC Viktoria Köln muss sich auf einen längeren Verbleib im Tabellenkeller der 3. Fußball-Liga einstellen. Mit der 2:3 (0:3)-Heimpleite gegen den SV Waldhof Mannheim kassierte die Mannschaft von Trainer Olaf Janßen am vierten Spieltag die dritte Niederlage.

Hoffnungslos im Rückstand

Vor 2619 Zuschauern im Sportpark Höhenberg waren die Gastgeber schon zur Pause praktisch hoffnungslos in Rückstand geraten. Dominik Martinovic (22./Foulelfmeter) und der ehemalige Heidenheimer Rekordspieler Marc Schnatterer (32., 44.) bestraften eine desaströs verteidigende Viktoria. „Wir wussten um das schnelle Umschaltspiel der Mannheimer, haben uns aber selbst auf die Schlachtbank geführt, indem wir einen Ball nach dem anderen verloren haben“, schimpfte Janßen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Kölner dann ein gänzlich anderes Gesicht. Die Viktoria erspielte sich reihenweise Torchancen und kam durch Kapitän Marcel Risse (48.) und Simon Handle (80.) noch einmal heran. Zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr. Bereits am Dienstag (19 Uhr) geht es für die Rechtsrheinischen mit der Partie beim holprig gestarteten Aufstiegskandidaten TSV 1860 München weiter. (tca)