Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Testspiel in Langenfeld1. FC Köln holt Partie gegen Reusrath nach

Lesezeit 1 Minute
1. FC Köln, Training individuell, Mark Uth (1. FC Köln), 14.09.2023, Bild: Herbert Bucco

Wieder schmerzfrei und einsatzbereit: Mark Uth soll am Samstag für die U21 des 1. FC Köln in der Regionalliga West auflaufen

Der 1. FC Köln nutzt die zweite Länderspielpause der Saison, um das im Dezember 2022 aufgrund von Witterungsbedingungen ausgefallene Freundschaftsspiel gegen den SC Germania Reusrath nachzuholen.

Der Bezirksligist empfängt den Fußball-Bundesligisten am Mittwoch, 11. Oktober, 18 Uhr, im Langenfelder Jahnstadion. FC-Hauptsponsor Rewe, der sich auf lokaler Ebene bei Reusrath engagiert, hat die Partie möglich gemacht.

Derweil hat sich das Lazarett beim 1. FC Köln gelichtet. Am Mittwoch absolvierten neben Mark Uth und Florian Dietz auch die zuletzt angeschlagenen Eric Martel, Benno Schmitz und Mathias Olesen die komplette und rund zweistündige Einheit. Cheftrainer Steffen Baumgart drufte sich zudem über die Rückkehr von Leart Pacarada freuen. Der Linksverteidiger hatte noch am Dienstag das Training frühzeitig beenden müssen.

Baumgart stehen damit für das Derby am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) bei Bayer 04 Leverkusen wieder mehr Alternativen zur Verfügung. Uth und Dietz werden aber zunächst am Samstag (18 Uhr, Franz-Kremer-Stadion) mit der U21 des FC in der Regionalliga West gegen den FC Wegberg-Beeck auflaufen. „Mark und Flo wollen wir über die U21 ins normale Spielen bringen. Zwischen Spiel und Training gibt es nun mal noch einen Unterschied“, erklärte Steffen Baumgart die Planungen. Die Partien in Reusrath wird also eine willkommene, weitere Gelegenheit sein, den Kölner Rekonvaleszenten Spielpraxis zu geben.