AboAbonnieren

SaisonvorbereitungErster Testspielgegner des 1. FC Köln steht fest

Lesezeit 2 Minuten
Der neue FC-Trainer Gerhard Struber.

Der neue FC-Trainer Gerhard Struber.

Die Premiere des neuen FC-Trainers Gerhard Struber steigt auf Kölner Boden. Ein weiteres Stadtduell ist in Planung.

Der 1. FC Köln hatte sich früh darauf festgelegt, am 29. Juni sein erstes Testspiel zur Vorbereitung auf die Saison 2024/25 in der 2. Fußball-Bundesliga zu bestreiten. Inzwischen stehen auch Gegner und Austragungsort fest.

Die Mannschaft des neuen FC-Trainers Gerhard Struber trifft an besagtem Samstag auf den A-Kreisligisten VfL Rheingold Poll. Anstoß ist um 14 Uhr im Kölner Südstadion, wie die App „fussball.de“ am Mittwoch vermeldete. Damit ist offiziell nur noch ein Vorbereitungstermin offen. Gesucht wird noch ein Kontrahent für Sonntag, 28. Juli, den letzten Tag des Trainingslagers in Bad Waltersdorf (Österreich).

Verhandlungen mit Viktoria Köln über ein Stadtduell

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommt aber noch ein weiteres Testspiel hinzu. Nach Rundschau-Informationen verhandeln die Geißböcke mit dem FC Viktoria Köln über ein Stadtduell. Dem Vernehmen nach geht es nur noch um die Klärung letzter Details. Im Falle einer Einigung würde die Partie am Samstag, 20. Juli, im Rahmen der Saisoneröffnung des Drittligisten ausgetragen und wohl für volle Ränge im Sportpark Höhenberg sorgen.

Einen Tag zuvor, am Freitag, 19. Juli (18 Uhr), trifft der FC zur Umbenennung des Euskirchener Erftstadions in Heinz-Flohe-Stadion auf den belgischen Erstligisten VV St. Truiden, sonntags machen sich die Kölner auf in die Steiermark. Eine Woche nach der Rückkehr aus dem Trainingslager startet die Zweitliga-Saison.