AboAbonnieren

Kölner HaieMoritz Müller als Kapitän wiedergewählt

Lesezeit 2 Minuten

Haie-Urgestein Moritz Müller

Der neue KEC-Trainer Kari Jalonen beruft auch einen Neuzugang in das Führungsteam.

Der neue Cheftrainer Kari Jalonen setzt bei der Kapitänsfrage der Kölner Haie auf Altbewährtes. Moritz Müller (37) wird den achtfachen Meister der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auch in der am kommenden Freitag mit einem Heimspiel gegen den Meister Eisbären Berlin beginnenden Saison 2024/25 aufs Eis führen. Mit Ausnahme einer kleinen Unterbrechung fungiert der dienstälteste Haie-Profi seit der Spielzeit 2015/16 als Kapitän des KEC, für den er bereits in mehr als 1000 Spielen aufgelaufen ist. Zu Müllers Assistenten wurden Neuzugang Josh Currie, Frederik Storm und Justin Schütz ernannt.

Unsere Kapitänsgruppe besteht mit Moritz Müller, Josh Currie, Frederik Storm und Justin Schütz aus Spielern, die allesamt ein Standing in der Kabine haben.
Kari Jalonen, Trainer der Kölner Haie

„Unsere Kapitänsgruppe besteht mit Moritz Müller, Josh Currie, Frederik Storm und Justin Schütz aus Spielern, die allesamt ein Standing in der Kabine haben. Moritz Müller ist Kapitän der Kapitänsgruppe, die sehr erfahren ist und die wir mit Justin Schütz bewusst ergänzt haben – er ist ein junger Spieler und damit ein Sprachrohr für die jüngeren Spieler unseres Teams. Das war mir und dem Trainerteam wichtig“, erklärt Jalonen. „Jeder der vier Spieler hat seine eigene Art von Führung und kann für die Meinungen und Interessen des Teams einstehen. Genau das wird von uns auch gefordert – dass sie sich in die Zusammenarbeit mit uns einbringen und den Austausch mit uns suchen.“

Am Samstag laden die Haie zur Saisoneröffnungsfeier ein. Los geht es um 15 Uhr am Trainingszentrum an der Gummersbacher Straße. Neben der Präsentation der Mannschaft wird Sportdirektor Matthias Baldys zu den Fans sprechen.