AboAbonnieren

FC-Nachwuchs1. FC Köln bindet Talent langfristig

Lesezeit 2 Minuten
Defensivspieler Emin Kujovic streckt seine geballten Fäuste jubelnd nach vorne.

Defensivspieler Emin Kujovic (vorne links) bleibt beim FC

Das nächste Talent bleibt dem 1. FC Köln erhalten. Der 18-jährige Emin Kujovic hat seinen Vertrag verlängert.

Der 1. FC Köln hat ein weiteres großes Talent aus dem eigenen Nachwuchs langfristig gebunden. Defensivspieler Emin Kujovic hat seinen Vertrag frühzeitig verlängert. Der 18-Jährige, der unlängst mit der U19 der Geißböcke den DFB-Pokal gewonnen hat und das Halbfinale der Deutschen Meisterschaft erreichte, ist in der kommenden Saison für die U21 der Kölner in der Regionalliga eingeplant.

Potenzial zum Profifußballer

FC-Geschäftsführer Christian Keller bezeichnete den U21-Nationalspieler Montenegros erst kürzlich als einen der Spieler, denen er und Cheftrainer Steffen Baumgart den Sprung in die Profimannschaft des Fußball-Bundesligisten zutrauen. Der Bereichsleiter Fußball beim FC, Lukas Berg, sieht das genauso: „Emin bringt bereits viele Eigenschaften und Potenziale mit, die ihm auf dem Weg in den Profifußball helfen werden, sowohl sportlich als auch charakterlich.“ Ein entsprechender Entwicklungsplan über die U21 und der Trainingsteilnahme bei den Profis sei erarbeitet worden.

Der in Köln geborene Kujovic war im Sommer vom Lokalrivalen Fortuna Köln zum 1. FC Köln gewechselt. Ich freue mich wahnsinnig auf meine kommende Zeit beim FC und die neue Saison mit der U21. Ich bin überzeugt, dass harte Arbeit die Grundlage für Erfolg ist. Deswegen werde ich weiter alles geben, um mich zu verbessern und eines Tages im Rheinenergiestadion auflaufen zu dürfen, beschreibt Kujovic seinen Plan , dessen Erfüllung sein großer Traum ist.