AboAbonnieren

Offensiv-Allrounder vom SV Wehen Wiesbaden1. FC Köln hat Drittliga-Stürmer im Visier

Lesezeit 1 Minute
Es ist Benedict Hollerbach zu sehen.

Der Fußball-Bundesligist beschäftigt sich intensiv mit einer Verpflichtung von Benedict Hollerbach.

Bei der Suche nach Neuzugängen ist der 1. FC Köln offenbar einmal mehr in einer tieferen Liga fündig geworden. Benedict Hollerbach vom SV Wehen Wiesbaden hat das Interesse der Geißböcke auf sich gezogenen.

Beim 1. FC Köln bahnt sich der erste Transfer für die kommende Saison an. Der Fußball-Bundesligist beschäftigt sich intensiv mit einer Verpflichtung von Benedict Hollerbach. Der 22-jährige Offensiv-Allrounder soll vom designierten Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden ans Geißbockheim wechseln. Ein entsprechender Bericht des „kicker“ deckt sich mit Informationen der Rundschau.

Überragende Saison von Benedict Hollerbach

Hollerbach spielt eine überragende Saison. Mit 14 Toren und fünf Vorlagen in 37 Drittligaspielen trug er maßgeblich dazu bei, dass sich der SVWW für die Relegation qualifizierte und nun mit anderthalb Beinen in der Zweiten Liga steht. Beim 4:0-Hinspielsieg am Freitagabend gegen Arminia Bielefeld sorgte er mit einem fulminanten Sololauf zum 3:0 für das Highlight der Partie.

Der 1,81 Meter große Hollerbach ist in der Offensive als Mittelstürmer sowie als Außenangreifer flexibel einsetzbar. Er ist wendig und abschlussstark, verfügt über Tempo und Tiefgang und würde auch wegen seines Entwicklungspotenzials (Marktwert 650.000 Euro) zur Philosophie des 1. FC Köln passen. Ausgebildet wurde der ehemalige deutsche U18-Nationalspieler in der Jugend des FC Bayern.