Schwerer hätte es für den 1. FC Köln nicht kommen können: Der Zweitligist muss im Viertelfinale des DFB-Pokals ausgerechnet beim rheinischen Rivalen Bayer Leverkusen ran.
Hammerlos im DFB-Pokal1. FC Köln muss im Viertelfinale zu Doublesieger Bayer Leverkusen
Nach zwei Heimspielen in Folge ist dem 1. FC Köln das Losglück im DFB-Pokal abhandengekommen. Die Mannschaft von Trainer Gerhard Struber muss im Viertelfinale bei Doublesieger Bayer Leverkusen antreten. Das ergab die am Sonntagnachmittag von Handball-Nationalspieler Julian Köster (VfL Gummersbach) vorgenommene Auslosung im ZDF.
„Grundsätzlich haben wir uns gefreut, dass wir bei dieser Auslosung noch dabei waren. Mit Leverkusen ist es jetzt ein Gegner, den man sich nicht als allerersten wünscht. Im Pokal ist es nun mal so und irgendwann wären die Leverkusener sowieso auf uns zugekommen“, nahm FC-Coach Gerhard Struber das Hammerlos mit Humor. „Das ist natürlich ein richtig hartes Brett und wir werden weit über unsere Grenzen hinausgehen müssen. Es ist ein Pokalspiel und in einem Spiel kann alles passieren“, blickte der 47-Jährige voraus.
Eine zeitgenaue Terminierung des Derbys steht noch aus. Ausgetragen werden die Viertelfinalspiele am 4./5. Februar und 25./26. Februar.
Die Viertelfinalspiele im Überblick:RB Leipzig - VfL WolfsburgArminia Bielefeld - SV Werder BremenVfB Stuttgart - FC AugsburgBayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln