Der Mittelfeldspieler ist am Freitagabend beim U21-Länderspiel gegen Dänemark (3:0) verletzt ausgewechselt worden. So lief die Partie für die weiteren FC-Profis Jonas Urbig und Jan Thielmann.
Bei U21-Nationalteam verletzt1. FC Köln sorgt sich um Eric Martel
Der 1. FC Köln bangt um Eric Martel. Der Kapitän der deutschen U21-Nationalmannschaft hat sich am Freitagabend beim 3:0 (1:0)-Testspielsieg in Aachen gegen Dänemark verletzt. Der Mittelfeldspieler war in der 72. Minute bei einem Zweikampf unglücklich im Rasen hängen geblieben und signalisierte umgehend, dass sein rechtes Knie Probleme bereitet. Nach einer Behandlungspause kehrte Martel – wenn auch humpelnd – zwar noch einmal ins Spiel zurück, bei der nächsten Unterbrechung war die Partie für ihn jedoch beendet.
Martel übergab die Kapitänsbinde an seinen nach 65 Minuten als Rechtsaußen eingewechselten Vereinskollegen Jan Thielmann und wurde an der Seitenlinie am rechten Oberschenkel bandagiert. Eine genaue Diagnose stand zunächst aus. Sollte sich Martels Blessur als strukturelle Verletzung erweisen, müssen die Kölner in der Zweitliga-Partie am kommenden Freitag bei Aufsteiger Preußen Münster ohne ihren kampfstarken Sechser auskommen.
Jonas Urbig, der erstmals seit seinem Stammplatzverlust bei den Geißböcken wieder zum Einsatz gekommen war, stand 75 Minuten zwischen den Pfosten. „Es hat mal wieder Spaß gemacht, von Anfang an zu spielen. Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert und ich freue mich natürlich, in meiner Spielzeit zu null gehalten zu haben. Dass ich mit der Situation im Verein unzufrieden bin, ist klar“, sagte Urbig, der sich zu dem Thema nicht näher äußern wollte.
FC-Torjäger Tim Lemperle war derweil gar nicht erst ins Aufgebot berufen worden. Die Tore vor 11.872 Zuschauern auf dem Tivoli erzielten Nicolo Tresoldi (5./Hannover 96), Nathaniel Brown (48./Eintracht Frankfurt) und Youssoufa Moukoko (81./AS Monaco).