AboAbonnieren

Torwart-Talent des 1. FC KölnJonas Urbig vor Leihe zur SpVgg Greuther Fürth

Lesezeit 1 Minute
Jonas Urbig hält einen Ball in der Hand.

FC-Talent Jonas Urbig legte beim SSV Jahn Regensburg einen gelungenen Profi-Einstand hin.

Jonas Urbig steht vor einer erneuten Leihe in die Zweite Liga. Das Torwart-Talent des 1. FC Köln soll bei der SpVgg Greuther Fürth weitere Spielpraxis sammeln.

Der 1. FC Köln hat offenbar einen neuen Leihclub für Jonas Urbig gefunden. Das Torwart-Talent des Fußball-Bundesligisten steht vor einem Wechsel zum Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth. Den Medizincheck soll er bereits absolviert haben. Ein entsprechender Bericht des „kicker“ deckt sich mit Informationen der Rundschau.

Urbig wäre nach Angreifer Tim Lemperle der zweite Spieler, den der FC zur kommenden Saison auf Leihbasis an die Kleeblätter abgibt. Die Zweite Liga wäre für den gebürtigen Euskirchener kein Neuland. In der Rückrunde der abgelaufenen Saison war Urbig an den SSV Jahn Regensburg ausgeliehen. Der 19-Jährige eroberte auf seiner ersten Profi-Station auf Anhieb einen Stammplatz, konnte den Abstieg der Oberpfälzer trotz guter Leistungen aber nicht verhindern.

Beim 1. FC Köln ist Marvin Schwäbe, der seinen Vertrag kürzlich bis 2027 verlängert hat, als Nummer Eins gesetzt. Junioren-Nationaltorwart Urbig soll daher über eine erneute Leihe weitere Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln.