AboAbonnieren

1. FC KölnMark Zimmermann bleibt trotz Krise Trainer der U21

Lesezeit 1 Minute
 1.FC Köln U21, U 21 vs. 1. FC Kaan-Marienborn, Regionalliga West, Saison 2022/23, Trainer Mark Zimmermann 1. FC Köln, 10.12.2022, Bild: *** Sport 1 FC Köln U21 vs 1 FC Kaan Marienborn, Regionalliga West, season 2022 23, coach Mark Zimmermann 1 FC Köln , 10 12 2022, Image.

Seit Sommer 2019 am Geißbockheim tätig: U21-Trainer Mark Zimmermann, dessen Vertrag nach dieser Saison ausläuft.

Trotz der immer gefährlicheren Lage im Tabellenkeller der Fußball-Regionalliga West hält der 1. FC Köln an seinem U21-Trainer Mark Zimmermann fest. Das 0:1 gegen den 1. FC Kaan-Marienborn hatte die Krise im letzten Spiel vor der Winterpause weiter verschärft.

Der 1. FC Köln setzt im Kampf gegen den drohenden Abstieg seiner U21-Mannschaft aus der Fußball-Regionalliga weiter auf die Dienste von Mark Zimmermann (48). „Mark Zimmermann ist und bleibt Trainer. Die Spekulationen, die aufgemacht wurden, kann ich ins Reich der Fabel verweisen“, stellte Geschäftsführer Christian Keller am Sonntag klar.

Am Tag zuvor hatten die „kleinen Geißböcke“ durch die 0:1-Heimniederlage gegen den 1. FC Kaan-Marienborn (Tor: Markus Pazurek, 45.+2) das zehnte sieglose Spiel in Folge hinnehmen müssen. Mit nur 20 Punkten aus 20 Spielen überwintert der Kölner Bundesliga-Unterbau auf einem der vier möglichen Abstiegsplätze der Staffel West.

„Es ist das klare Ziel, in der Regionalliga zu bleiben. Das werden wir am Ende aber auch schaffen“, zeigte sich Christian Keller überzeugt und sprach der FC-Reserve sein Vertrauen aus: „Weil ich sehe, dass die Mannschaft genügend Qualität hat, um in der Liga zu bleiben. Weil ich sehe, dass das Trainerteam gut mit der Mannschaft arbeitet. Und weil wir deshalb ganz sicher in der Rückrunde unsere Punkte holen werden.“