AboAbonnieren

Vorbereitung auf RückrundeHier steigt das Winter-Trainingslager des 1. FC Köln

Lesezeit 1 Minute
Gerhard Struber zeigt mit ausgestrecktem Arm und Finger auf etwas

Entfliehen der Kälte: FC-Trainer Gerhard Struber und seine Mannschaft.

Die Geißböcke holen sich den Feinschliff für den Aufstiegskampf Anfang Januar eine Woche lang im Süden Europas.

Der 1. FC Köln absolviert zur Vorbereitung auf den zweiten Teil des Aufstiegskampfes ein Wintertrainingslager in Spanien. Wie der Fußball-Zweitligist am Donnerstag bekanntgab, reist die Mannschaft von Trainer Gerhard Struber vom 3. bis 10. Januar nach Estepona.

In der Küstenstadt an der Costa del Sol beziehen die Geißböcke Quartier im Kempinski Hotel Bahia. Die Trainingseinheiten werden im Estepona Football Center abgehalten.

„Wir werden in Estepona beste Bedingungen vorfinden, um uns sehr professionell vorbereiten zu können auf den herausfordernden Weg, den wir gemeinsam vor uns haben. Der Rahmen dort gibt uns die Möglichkeit, nicht nur im technisch-taktischen Bereich zu arbeiten, sondern auch Zeit miteinander zu verbringen, um als Team zusammenzuwachsen“, will Struber den Aufenthalt im Süden Andalusiens nicht zuletzt zur Integration der geplanten Winter-Zugänge nutzen.

Acht Tage nach der Rückkehr aus dem Süden Andalusiens steht mit dem Rückrundenauftakt beim Aufstiegskonkurrenten Hamburger SV (Samstag, 18. Januar/20.30 Uhr) das erste Pflichtspiel des Jahres 2025 auf dem Programm.