AboAbonnieren

1. FC KölnHauptsponsor Rewe verlängert vorzeitig

Lesezeit 1 Minute

Arbeiten über 2025 hinaus zusammen: Rewe-Chef Lionel Souque (l.) und der kaufmännische FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (r.).

Der Kölner Handelsriese bleibt über 2025 hinaus auf der Brust der FC-Profis vertreten. Das ist die neue Vertragslaufzeit.

Der 1. FC Köln und Hauptsponsor Rewe setzen ihre langjährige Zusammenarbeit fort. Nach Rundschau-Informationen haben sich der Fußball-Zweitligist und der Kölner Handelsriese auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2028 geeinigt. Mit einer offiziellen Bestätigung ist noch in dieser Woche zu rechnen. Die ursprüngliche Vereinbarung wäre 2025 ausgelaufen.

Rewe ist bereits seit der Saison 2007/08 auf der Brust der FC-Profis vertreten – und damit länger als jeder andere Partner in der Geschichte des Clubs. Zu Erstliga-Zeiten soll Rewe 6,5 Millionen Euro pro Jahr an den FC gezahlt haben, in der Zweiten Liga ist es weniger.

Allerdings hatte der FC zuletzt auch andere Optionen geprüft. „Bei Partnerschaften ist es immer gut, wenn man sich in der Krise kennt. Rewe ist und bleibt unser erster Ansprechpartner. Wir sind in Verhandlungen und müssen die Dinge bei so wichtigen Rechten eines Hauptpartners gründlich machen“, erklärte FC-Finanzchef Philipp Türoff Ende Mai im Interview mit dieser Zeitung.