AboAbonnieren

1. FC KölnDrama um Luca Kilian – Verteidiger erleidet erneut Kreuzbandverletzung

Lesezeit 1 Minute
Testspiel im Franz-Kremer-Stadion, 1. FC Köln vs. Alemanmia Aachen,Luca Kilian (1. FC Köln), 26.11.2024, Bild: Herbert Bucco

Luca Kilian beim Testspiel des 1. FC Köln am 26. November gegen Alemannia Aachen.

Luca Kilian hat sich auf dem Weg zurück in die Profimannschaft des 1. FC Köln erneut eine Kreuzbandverletzung zugezogen.

Luca Kilian bleibt der große Pechvogel beim 1. FC Köln. Der 25-Jährige befand sich nach seinem Kreuzbandriss im März zurück auf dem Weg in die Zweitliga-Mannschaft des FC und hatte sowohl in der U21 des FC in der Regionalliga als auch bei einem Testspiel der Profis Spielpraxis gesammelt. Das sollte der Innenverteidiger auch am Samstag bei der U21 im Meisterschaftsspiel gegen Eintracht Hohkeppel (2:0).

Ende der ersten Hälfte war Kilian mit einem Gegenspieler zusammengeprallt und musste mit der Trage vom Platz gebracht werden. Er unterzog sich direkt einer MRT-Untersuchung in der MediaParkKlinik, die ein ernüchterndes Ergebnis brachte: Kilian hat sich erneut eine Kreuzbandverletzung zugezogen und wird Anfang der Woche von Mannschaftsarzt Dr. Peter Schäferhoff operiert. Die Saison 2024/25 dürfte damit für den Abwehrspieler gelaufen sein.

„Das tut uns extrem leid für Luca. Er hat sehr hart für sein Comeback gearbeitet. Solche einen Rückschlag zu verkraften, ist nicht einfach. Luca hat unsere volle Unterstützung“, versuchte FC-Sportchef Christian Keller Kilian etwas zu trösten.