Die Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Der 1. FC Köln muss bis zur Länderspielpause Mitte März ohne seine beiden Offensivspieler Justin Diehl und Jan Thielmann auskommen.
1. FC KölnJustin Diehl fällt wochenlang aus - Sperre gegen Thielmann
Der 1. FC Köln muss im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga vorerst ohne Sturmtalent Justin Diehl auskommen. Wie der Klub am Dienstag mitteilte, fällt der 19-Jährige aufgrund einer Muskelverletzung für mehrere Wochen aus.
Die Verletzung zog sich der U20-Nationalspieler am Sonntag im Ligaspiel gegen Tabellenführer Bayer Leverkusen (0:2) zu. Diehl war in der 65. Minute eingewechselt worden und musste nur vier Minuten später wieder raus. Am Samstag (15.30 Uhr, Sky) steht für den Tabellen-16. das Rheinderby bei Borussia Mönchengladbach an.
Zwei Spiele Sperre für Jan Thielmann
Auch Jan Thielmann wird dem FC vor der Länderspielpause Mitte März nicht mehr zur Verfügung stehen. Das DFB-Sportgericht sperrte den Offensivspieler am Dienstag für zwei Spiele.
Thielmann hatte dem Leverkusener Mittelfeldstrategen Granit Xhaka in der 14. Minute von hinten auf die Wade oberhalb der Achillessehne getreten. Schiedsrichter Tobias Stieler entschied nach Studium der Videobilder auf Platzverweis. (sid/tca)