AboAbonnieren

Wert über 10.000 EuroEinbrecher stehlen 40 Tablets aus Rösrather Schule

Lesezeit 1 Minute
Die Albert-Einstein-Schule des Kreises in Rösrath war vom Katastrophen-Hochwasser am 14./17. Juli 2021 stark betroffen.

Die Albert-Einstein-Schule des Kreises in Rösrath.

40 Tablet-Computer mit einem Gesamtwert von mehr als 10.000 Euro haben Einbrecher aus einer Schule in Rösrath gestohlen.

Unbekannte Täter haben aus einer Schule in der Walter-Gropius-Straße in Rösrath rund 40 hochwertige Tablets gestohlen. Wie die Polizei am Mittwoch weiter berichtete, ereignete sich der Einbruch zwischen Montagnachmittag, 17. Juli, etwa 16 Uhr, und Dienstagnachmittag, etwa 15 Uhr. In der Walter-Gropius-Straße befindet sich die Albert-Einstein-Förderschule des Rheinisch-Bergischen Kreises.

Laut Polizei konnten an einer Außentür der Schule deutliche Hebelmarken festgestellt werden. Zudem seien starke Beschädigungen am Schließmechanismus der Tür festgestellt werden. Zwei weitere Türen im Innenbereich wurden ebenfalls gewaltsam aufgehebelt vorgefunden. Nach ersten Angaben fehlten zwei Koffer, in denen sich insgesamt 40 Tablet-Computer mit einem „unteren fünfstelligen Gesamtwert“, also mehr als 10.000 Euro, befunden hatten.

Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf und zog den Erkennungsdienst zwecks Spurensicherung hinzu. Wer etwas Auffälliges im Umfeld der Schule beobachtet hat, möge sich telefonisch beim Kriminalkommissariat 2 unter (02202) 205-0 melden.