AboAbonnieren

BauarbeitenBahnverkehr im Rheinland in den Ferien eingeschränkt

Lesezeit 1 Minute

Die Deutsche Bahn arbeitet in den Herbstferien an den Gleisen.

Die Deutsche Bahn modernisiert in den Herbstferien Gleise und Lärmschutzwände zwischen Köln und Düsseldorf. Es wird zu Teilausfällen auf mehreren Linien kommen.

In den Herbstferien modernisiert die Deutsche Bahn (DB) zwischen Köln und Düsseldorf mehrere Gleise, Lärmschutzwände und eine Brücke. In der Zeit von Freitag, 11. Oktober, 21 Uhr, bis Freitag, 8. November, 21 Uhr, werden zwischen Köln Messe/Deutz und Köln-Mülheim rund 5400 Meter Schienen auf den S-Bahn-Gleisen ausgetauscht.

Darüber hinaus wird in der Stadt Langenfeld, durch die die S-Bahn-Strecke zwischen Köln und Düsseldorf verläuft, eine neue Lärmschutzwand errichtet. Damit sollen nach Angaben der Bahn die Anwohnerinnen und Anwohner in 107 Wohnungen entlang der Strecke vom Lärm vorbeifahrender Züge entlastet werden. Außerdem wird eine Eisenbahnbrücke auf der Strecke mit neuen Brückenlagern ausgestattet.

Es kommt infolge der Bauarbeiten zu Teilausfällen auf den Linien S6, S11, S12, S68 und RB25. Alternativ, so die DB, sollen die Fahrgäste die Linien RE 1, RE5, RB48 und S19 sowie die Kölner Stadtbuslinien 121 und 17 nutzen. Über die genauen Fahrplanänderungen können sich Reisende online informieren. (EB)