AboAbonnieren

Zeugen gesuchtSchüsse auf Fußgänger in Leverkusen geben der Polizei Rätsel auf

Lesezeit 1 Minute

Symbolbild

Leverkusen-Manfort – In der Scharnhorststraße in Leverkusen-Manfort ist auf einen Fußgänger geschossen worden. Der Mann wurde offenbar am Kopf verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Von einem oder sogar mehreren möglichen Tätern fehlt bislang jedoch jede Spur.

Zu der Schussabgabe war es ersten Angaben zufolge bereits am Sonntagabend gegen 18 Uhr in der Scharnhorststraße gekommen. Der Mann verspürte plötzlich einen beißenden Schmerz an seiner Stirn. „Allen Anzeichen zufolge handelt es sich um eine Schussverletzung“, bestätigt eine Pressesprecherin der Kölner Polizei am Mittwochmorgen.

Polizei sucht Zeugen

Der Mann meldete sich inzwischen bei der Polizei und erstattete Anzeige gegen Unbekannt. Die Ermittlungen gestalten sich allerdings schwierig. Von einem Täter fehlt jede Spur. Auch ist nicht klar, ob der Schuss aus einem der Wohnhäuser an der Straße abgegeben wurde, geschweige denn aus welcher Richtung.

Zeugen, die Angaben zu dem Geschehen am Sonntagabend in der Scharnhorststraße machen können, werden gebeten, sich an die Polizei unter der Telefonnummer 0221 229-0 zu wenden.