AboAbonnieren

Wetter in Köln und RegionViel Nebel am Freitag – mildes Herbstwetter am Wochenende

Lesezeit 1 Minute
Laubblätter auf der Straße.

Herbststimmung am Gottesweg in Zollstock. Foto: Arton Krasniqi

Auch am Freitag ist mit viel Nebel zu rechnen. Eine Hochdruckzone bringt mildes Herbstwetter nach Köln und die Region.

Eine umfangreiche Hochdruckzone vom Schwarzen Meer aus kommend, bringt am Wochenende mildes und ruhiges Herbstwetter nach Nordrhein-Westfalen. Nach Angaben des Deutschen Wetter Dienstes bleib es am Freitag rund um Köln jedoch zunächst knackig kalt. Demnach kommt es im gesamten Tagesverlauf immer wieder zu dichterem Nebel.Das Thermometer erreicht laut DWD maximal acht Grad. Tagsüber ist es zunächst wolkig, am Nachmittag kann es dann regional auflockern.

Köln: Hochdruckzone bringt warmes Herbstwetter in die Region

Es bleibt aber überwiegend trocken, vereinzelt ist leichter Nieselregen zu erwarten. Es weht lediglich ein schwacher Wind aus Südost. Abends fällt die Temperatur wieder auf vier Grad. In der Nachtzum Samstag wird es laut DWD frostig. Die Temperaturen sinken demnach auf einen Grad. Am Samstag bringt ein Hochdruckgebiet dann warme Luft in die Region. Zwar bleibt es vereinzelt nebelig, die Temperaturen erreichen jedoch Höchstwerte von fast 15 Grad.

Bevor es in der Nacht dann wieder etwas abkühlt, erwartet die Menschen in Köln und der Region erneut warmes Herbstwetter mit Höchsttemperaturen um die 15 Grad. Es bleibt am gesamten Wochenende überwiegend trocken, immer wieder zeigt sich auch die Sonne. (red)