In Köln und der Region gibt es zu Beginn der Hauptsaison der Weihnachtsmärkte viele Wolken und immer wieder Regenschauer. Außerdem wird es wärmer.
Wetter in Köln und RegionNeue Woche bringt Wolken und Regen – aber höhere Temperaturen
Mit dem Beginn der Hauptsaison der Weihnachtsmärkte am Montag wird es in Nordrhein-Westfalen wieder deutlich wärmer. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert, bleibt es am Sonntag trotz dichter Wolken niederschlagsfrei. Die Temperaturen klettern auf milde 13 bis 17 Grad. In der Nacht kühlt es auf 14 bis 10 Grad ab.
Am Montag zeigt sich der Himmel stark bewölkt oder bedeckt. Außerdem ziehen am Mittag von Westen her Schauer auf. Die Temperaturen liegen bei maximal 13 bis 17 Grad. Dazu geht ein mäßiger bis frischer Wind, der zeitweise von starken bis stürmischen Böen begleitet wird.
Am Dienstag bleibt es in Nordrhein-Westfalen wechselnd bis stark bewölkt. In der zweiten Tageshälfte kommt es aus westlicher Richtung zeitweise erneut zu Regen. Das Thermometer zeigt derweil maximal neun bis zwölf Grad. Der Wind ist laut DWD schwach bis mäßig, es gibt jedoch einzelne starke Böen.
Am Mittwoch ist der Himmel über Nordrhein-Westfalen stark bewölkt oder bedeckt; weiterhin zieht von Westen her abermals Regen auf. Die Temperaturen liegen bei maximal sieben bis elf Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind, der vor allem im Bergland sowie an dessen Nordrändern von starken bis stürmischen Böen begleitet wird. (red mit dpa)