AboAbonnieren

Wetter in Köln und RegionErst noch kühl, dann kehrt der Spätsommer langsam zurück

Lesezeit 2 Minuten
Zu Beginn der kommenden Woche wird es wieder wärmer in Köln (Symbolbild von Dom und Hohenzollernbrücke mit Wolken).

Zu Beginn der kommenden Woche wird es wieder wärmer in Köln.

Am Samstag ist es in Köln und der Region aufgelockert bis wolkig. In den nächsten Tagen wird es wärmer.

Der Samstag präsentiert sich in Köln und im gesamten Rheinland herbstlich. Die Temperaturen gehen nicht über 17 Grad hinaus. Am Rande eines Hochs über Frankreich gelangt mit einer nordwestlichen Strömung kühle Meeresluft nach NRW, meldet der Deutsche Wetterdienst (DWD).

Dabei ist es aber durchaus aufgelockert. In Köln gibt es laut „Wetter Online“ immerhin sechs Sonnenstunden. Der Wind weht schwach bis mäßig von Nordwest. In der Nacht zu Sonntag kühlt es sich auch 7 bis 4 Grad in NRW ab. In Muldenlagen des Berglands kann es bis auf 0 Grad heruntergehen, so der DWD.

Am Sonntag steigen die Temperaturen leicht bis auf 19 Grad an. Nach sonnigem Beginn wird es wolkig bis stark bewölkt, aber bleibt meist niederschlagsfrei. In der Nacht zu Montag kühlt es auf 11 bis 8 Grad ab, es kann leichter Regen fallen.

Wetter in Köln und Region: Zum Wochenstart wird es wärmer

Der Montag bringt eine erneute Erwärmung, bis zu 20 Grad dürfen Köln und die Region erwarten. In Hochlagen wird es 11 bis 15 Grad. Dafür ist es trübe. Vereinzelt kann es in NRW etwas Niederschlag geben, der sich auch in der Nacht zu Dienstag fortsetzt. Der Dienstag wird noch etwas wärmer, aber immer noch nicht besonders sonnig.

Das ändert sich Mitte der Woche, dann kehrt der Spätsommer zurück. Laut „Wetter Online“ können in Köln Temperaturen bis 26 Grad erreicht werden, die Sonne scheint viele Stunden lang. Laut DWD-Trend soll der Sommer bis zum nächsten Wochenende gehen. (cme)