AboAbonnieren

Wetter in Köln und RegionKeine Auflockerung in Sicht – Dienstag wird bewölkt und regnerisch

Lesezeit 1 Minute
Eine Touristengruppe geht bei Regen auf dem Rheinboulevard am Rhein in Köln entlang.

Der Dienstag bleibt in Köln und Umgebung verregnet und grau. (Archivfoto)

Der Dienstag bleibt bewölkt und regnerisch in Nordrhein-Westfalen. Es kann vereinzelt zu Gewittern kommen.

Am Dienstag wird es etwas kühler, es bleibt laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) bedeckt und kann zeitweise zu schauerartigem, teils gewittrigem Regen kommen. Erst am späten Abend ziehen die Schauer nach Osten ab. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 17 und 20 Grad, im Bergland werden es bis zu 12 Grad.

In der Nacht zu Mittwoch bleibt es wechselnd bis stark bewölkt, in der Südosthälfte kann es vereinzelt noch zu schauerartigem Regen kommen. Die Temperaturen fallen auf 14 bis 8 Grad.

Die Woche bleibt bewölkt und verregnet

Der Mittwoch bleibt wolkig und regnerisch, im Norden von NRW sind auch vereinzelt Gewitter nicht auszuschließen. Es kann zu starken Windböen aus Süd kommen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 17 und 20 Grad. Abends und nachts bleibt es ebenfalls bewölkt und verregnet, die Temperaturen fallen auf bis zu 10 Grad.

Auch am Donnerstag ist es stark bewölkt und regnerisch, teilweise mit Gewittern. Vor allem im Norden soll es aber nachmittags auflockern. Der Wind weht mäßig bis stark aus Südwest, in höheren Lagen kann es durchaus zu Sturmböen kommen. Die Temperaturen liegen zwischen 17 und 20 Grad, im Bergland bis zu 14 Grad. (red)