Wetter in Köln und RegionNur noch wenig Regen am Mittwoch – Donnerstag wird wieder freundlicher

Lesezeit 1 Minute
Graue Wolken ziehen über den Kölner Dom und den Fernsehturm.

Graue Wolken ziehen über den Kölner Dom und den Fernsehturm. Das Wetter in NRW bleibt zur Wochenmitte wechselhaft.

In Nordrhein-Westfalen bleibt das Wetter weiter zur Wochenmitte wechselhaft. Ab Donnerstag wird es jedoch wieder freundlicher.

Das Wetter in Köln und Nordrhein-Westfalen beruhigt sich am Mittwoch langsam wieder. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) berichtet, ist nur noch wenig Regen zu erwarten. Demnach startet der Mittwoch bewölkt, vereinzelt kann es noch zu kürzeren Regenschauern kommen.

Im weiteren Tagesverlauf wird es dann zunehmend trockener und heiter in Köln und der Region. Laut DWD liegen die Höchstwerte zwischen 21 und 24 Grad, in den höheren Gebieten bei 18 Grad. Es weht lediglich ein schwacher bis mäßiger Nordwestwind.

Wetter in NRW: Ab Donnerstag steigen die Temperaturen wieder an

In der Nacht zum Donnerstag bleibt es demnach bewölkt und niederschlagsfrei. Die Temperaturen sinken auf zwischen 12 und 7 Grad. Der Donnerstag startet dann heiter und trocken. Die Höchstwerte steigen nach Angaben des DWD  auf bis zu 27 Grad. Auch morgen weht ein nur schwacher Wind aus Südwest.

Am Freitag bleibt es zunächst so freundlich und warm bei erneut 27 Grad. Im weiteren Tagesverlauf ziehen dann jedoch wieder vermehrt Regenschauer auf. Am Wochenende wird es dann wieder richtig nass, auch Gewitter sind laut DWD wieder zu erwarten. (jd)