AboAbonnieren

Wetter in Köln und der RegionRegen und Wind vor dem vierten Advent

Lesezeit 1 Minute
Schirme einer Touristengruppe an der Hohenzollernbrücke. Im Hintergrund der Dom.

Schirme einer Touristengruppe an der Hohenzollernbrücke. (Archivfoto)

Am Freitag gibt es zunächst Schauer, später nur noch Wolken. Am Wochenende wird es etwas milder, es bleibt aber regnerisch.

Noch vier Tage bis Heiligabend – das Wetter verhält sich aber weiterhin eher herbstlich. Am heutigen Freitag ist es stark bewölkt. Noch bis in die Mittagsstunden sind örtliche Schauer angekündigt, die aber im Laufe des Tages abklingen. Die Temperaturen liegen bei drei bis sechs Grad; etwas wärmer als zuletzt.

Für die Nacht zum Samstag rechnet der Deutsche Wetterdienst (DWD) ebenfalls mit Regen. Der kann in höheren Lagen zunächst als Schnee herunterkommen, bevor es sich in den Morgenstunden wieder etwas aufwärmt.

Glätte und Böen am vierten Advent

Der Samstagmorgen soll weniger Regen bringen. Vereinzelt ist laut DWD etwas Nieselregen möglich, es soll aber zumeist bedeckt bleiben. In der zweiten Tageshälfte ziehen dann wieder einige Schauer auf. Das Thermometer zeigt höchstens neun Grad.

Auch am Sonntag gibt es gebietsweise Schauer; im Bergland auch als Schneeregen möglich. Es ist mit Glätte und stürmischen Böen zu rechnen. (red)