In Köln ist es auch am Dienstag trüb und kalt. Nebel und Risiko von Glätte prägen das Wetter laut DWD.
Wetter in Köln und RegionKöln startet mit Frost und trübem Himmel in den Dienstag
Der Dienstag bleibt laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) meist trocken. Der Tag beginnt vielerorts stark bewölkt mit neblig-trüben Abschnitten. Am Morgen und bis in den Vormittag hinein sollte außerdem mit leichten Frost gerechnet werden, bei Temperaturen von -1 bis -4 Grad. Gebietsweise hält sich der Nebel ganztägig, während es vor allem im Süden NRWs zu Auflockerungen kommen kann. Die Höchsttemperaturen am Dienstag liegen bei 2 bis 7 Grad.
In der Nacht auf Mittwoch geht es dann so weiter, NRW bekommt einen Mix aus Nebelwolken und Auflockerungen dabei weiterhin in der Regel trocken. Die Temperaturen in der Nacht werden laut Vorhersage bei 1 bis -3 Grad liegen, im Bergland bei bis zu -5 Grad. Stellenweise kann es zu Glätte kommen.
Wetter in Köln: Grau und trüb mit Auflockerungen
Auch am Mittwoch bleibt es weiterhin stark bewölkt. Ab Mittag zieht von Westen her Regen auf, der im Bergland vorübergehend als gefrierender Regen niedergehen kann, wodurch der DWD vor Glatteis warnt. Im Laufe des Tages steigen die Temperaturen auf milde 4 bis 7 Grad, in höheren Lagen bleibt es mit 2 Grad kälter.
In der Nacht auf Donnerstag bleibt es in NRW stark bewölkt mit gebietsweise Regen. Die Temperaturen in der Nacht werden laut Vorhersage bei 1 bis 3 Grad liegen, im Bergland können sie auf -1 Grad sinken. (red)