AboAbonnieren

Unfall in Bergisch-NeukirchenSchwer ins Schlingern geraten und leicht verletzt

Lesezeit 1 Minute

Der verunglückte Golf blieb auf der Seite liegen.

Leverkusen – Die Ursache ist unklar, die Wirkung auf den Feierabendverkehr zwischen Burscheid und Leverkusen war deutlich: Eine über eineinhalbstündige Sperrung der Burscheider Straße am Freitagnachmittag, die zu langen Staus führte.

Eine 71-jährige Autofahrerin war um 15 Uhr nach rechts aus der Spur geraten. Mit voller Wucht rammte sie mit ihrem Golf einen Kleinwagen, der an der Straße parkte. Das Auto der Frau kam dadurch so heftig ins Schlingern und kippte, dass ihr Golf nach nur drei Metern auf der Fahrerseite liegen blieb. Aussteigen war nicht möglich, so dass Feuerwehrmänner die Frontscheibe des Golf mit einer Säge öffnen mussten, um die Fahrerin herauszuziehen. Die Frau kam ins Krankenhaus, es stellte sich heraus, dass sie nur leicht verletzt war.

Mit viel Gefühl und in Zeitlupe stellten die Feuerwehrmänner den Wagen bald nach dem Unfall wieder auf die vier Räder. Die Polizei nahm den Unfall auf. Im Stau standen mehrere Busse, die nicht wenden konnten und auf das Ende der Sperrung warteten. (rar)