Der Entertainer hatte Schloss Marienfels in Remagen 2013 mitsamt Mobiliar verkauft, jetzt kann es gemietet werden.
Schloss Marienfels in RemagenHier kann man feiern wie einst Thomas Gottschalk
Wer immer schon mal wissen wollte, wie Entertainer Thomas Gottschalk einst in Schloss Marienfels in Remagen residierte, hat ab Januar Gelegenheit dazu, zumindest wenn er über das nötige Geld verfügt. Das Anwesen aus dem 19. Jahrhundert, das der „Wetten dass“-Moderator von 2004 bis 2013 besaß, wird nämlich Eventlocation für Hochzeiten, Familienfeiern und Firmenevents.
In der idyllischen Umgebung von Remagen am Rhein kombiniert das Schloss historischen Charme mit modernem Luxus, heißt es im Expośe der Agentur von Benedikt Feltens, der das 14-Zimmer-Anwesen zu Vermietzwecken gepachtet hat. Ab 10 000 Euro aufwärts kann hier jeder Geburtstag oder Hochzeit feiern, verrät Feltens der Rundschau auf Anfrage.
Es gibt sogar drei Schlafzimmer, die mitgebucht werden können. Teilweise original eingerichtet von Thea Gottschalk, der damaligen Ehefrau des Entertainers. Die Ehe der beiden ist zwar zerbrochen, im Schloss hängt aber noch ein Foto aus besseren Zeiten, wie Feltens berichtet. Es war die Bedingung beim Verkauf von Schloss Marienfels 2013, dass der Erwerber das gesamte Mobiliar mit übernahm. Der Bonner Unternehmer Frank Asbeck kaufte seinerzeit das Anwesen. Nun kann es jeder mieten.
Auch Trauungen sind dort möglich. Im Speisesaal finden bis zu 72 Personen Platz, im ehemaligen Hallenbad wurde eine Partylocation geschaffen. 23 Stellplätze gibt es direkt am Schloss, weitere auf einem zum Anwesen gehörenden Tennisplatz, von dort geht es mit einem Shuttle zum Schloss.
Erste Anfragen für Feiern gibt es schon. www.schloss-marienfels.net